Globaler Klimastreik am 20.9.2019

20. September: Wir streiken fürs Klima!

Globaler Klimastreik am 20. September
Seit geraumer Zeit bringen Kinder und Jugendliche weltweit das Thema Klimaschutz auf den Tisch, auf den Punkt und in das Bewusstsein der Weltöffentlichkeit. Höchste Zeit, sie zu unterstützen. Wir schließen uns dem globalen Klimastreik am 20.9. an.

Global Climate Strike – Ab auf die Straße!

Fridays For Future ruft zum größten globalen Klimastreik aller Zeiten. Wir sind alle aufgefordert, mit auf die Straße zu gehen und uns gemeinsam dafür einzusetzen, dass sich die politischen Rahmenbedingungen verändern. Seit geraumer Zeit bringen Kinder und Jugendliche weltweit das Thema Klimaschutz auf den Tisch, auf den Punkt und in das Bewusstsein der Weltöffentlichkeit. Höchste Zeit, sie zu unterstützen.
 

Klimaschutz – Warum streikt Iconstorm?

Weil wir unser persönliches Engagement endlich nach draußen tragen und sichtbar machen wollen. Weil wir uns solidarisch zeigen möchten mit dem, was die Jugend der Welt auf die Beine stellt. Weil wir uns eine lebenswerte Zukunft für unsere Kinder wünschen.
 

Alle Fürs Klima – Warum wir alle streiken sollten!

Weil wir zusammen so viel mehr erreichen können als der Einzelne. Und weil am 20. September die Bundesregierung über die nächsten Schritte in der Klimapolitik entscheidet und wir so zeigen können, wohin die Reise gehen soll. Also: Raus mit euch! Sehen wir uns in Frankfurt? 12 Uhr, Alte Oper. Oder streiken Sie einfach in Ihrer Stadt!