neue wege zu innovation und wertschöpfung

Iconstorm auf der Design to Business Jahreskonferenz 2017

Design to Business Jahreskonferenz 2017
Am 12. Dezember veranstaltet das Experten-Netzwerk „Design to Business“ im Schlachthof Wiesbaden seine Jahreskonferenz 2017. Der Titel: „Neue Wege zu Innovation und Wertschöpfung“. Und Iconstorm ist mittendrin. Wir besuchen nicht nur die Konferenz, sondern bieten als aktives Mitglied auch zwei Workshops an.

Engagement für Design to Business

Das Design to Business Netzwerk

Das Netzwerk wurde von der IHK Offenbach ins Leben gerufen und bildet sich aus regionalen Unternehmen rund um die Themen Produktentwicklung, Corporate Design, Markenaufbau und digitale Technologien. Ziel ist die Etablierung von Schnittstellen und der Wissenstransfer zu den Unternehmen in der Region; der Fokus ist auf KMU und den Mittelstand gerichtet. Design to Business ist sehr aktiv und deshalb haben wir uns sehr gefreut, das die befreundete Agentur MESO uns dort als neues Mitglied vorgeschlagen hat. Seit Mitte des Jahres beteiligen wir uns nun an dessen weiteren Aufbau.

Programm auf der Jahreskonferenz 2017

Die Konferenz bietet ein Programm aus Workshops, Vorträgen und Präsentationen rund um die Themen: Digitalisierung, Innovation und Geschäftsmodelle. Iconstorm bietet unter dem Programmpunkt Design Camp zwei Workshops an:

1. Business Model Innovation mit Michael Geiss

In diesem Workshop werden wir praxisorientierte und kreative Methoden für die Entwicklung von und die Arbeit mit Geschäftsmodellen vorstellen. Der Workshop geht auf das Business Model Canvas von Osterwalder ein, zeigt aber auch alternative und weiterführende Ansätze.

2. Ask why – effiziente Customer Research mit Felix Guder

Egal ob Design Thinking, Google Design Sprints, oder Lean Startup: Der Kunde steht im Mittelpunkt, aber damit auch fast immer im Weg. Die Folge ist, dass eine wirkliche Analyse seiner Interessen, Wünsche und Lebensumstände kaum stattfindet. Der Workshop geht dieser Thematik nach und liefert praxisorientierte Methoden und Anregungen für eine empathische Einbeziehung des Kunden im Alltag von Innovation und Produktentwicklung.

 


 

Wenn Sie Interesse an unseren Workshops haben, schicken sie uns gerne eine E-Mail. Wir reservieren Ihnen dann einen Platz.

Die Teilnahme an der Konferenz kostet pro Person 60 Euro (zzgl. USt.) Zur Anmeldung geht es hier entlang:

http://www.design-to-business.de/events/jahreskonferenz-2017/

 

Design to Business Jahreskonferenz 2017: Neue Wege zu Innovation und Wertschöpfung

12. Dezember 2017, 8:30-16:00 Uhr
Schlachthof Wiesbaden, Murnaustraße 1, 65189 Wiesbaden